Erstmalig findet in diesem Jahr in Winterswijk ein (Wander-) Marathon statt. Man kann hier genüsslich laufen und auch wandern. Fern von Zeitdruck (keine Zeitmessung) kann man auf gut beschilderten bildschönen malerischen Strecken von 10, 20, 30, und 42,195 km wandern und laufen. Einen Eindruck davon gibt das Video auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=9G0opVrNWzU

Unser niederländischer Kooperationspartner hat wirklich keine Kosten und Mühen gescheut und ein Wahnsinnsevent auf die Beine gestellt. Über Steinbrüche, an idyllischen Gewässern, urigen Gaststätten vorbei (man kann alle 5 km einkehren) findet alles in einer einmaligen Landschaft statt. Wer die Umgebung von Winterswijk kennt, weiss wovon ich spreche, die anderen sollten mal hinfahren. Anschleißend lädt die Innenstadt von Winterswijk zum gemütlichen Ausklang ein. Noch ein schöner Effekt: Man läuft für einen guten Zweck.

Ein interessanter Programmpunkt ist der Duo-marathon. Hierbei teilen sich zwei Sportler die Strecke, einer zu Fuß, der andere per Fahrrad.
Die schöne Idee dabei: Vielleicht fährt ein Deutscher und ein Niederländer gemeinsam?  Wenn jemand Interesse daran hat, der melde sich bitte kurz bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
mehr infos auf:
Robert Brüggemann