Tiergartenlauf  Velen

2021

Spendenübergabe an Horizont -Kinderkrebshilfe Weseke

Wie bereits hier berichtet, konnten wir als Ersatz zum Tiergartenlauf Velen den 12-Stunden- Nachtlauf durch den wunderschönen Velener Tiergarten am 24.09.2021 sehr erfolgreich durchführen. Dank der überaus großzügigen Spenden der Teilnehmer und unseren Sponsoren sowie ortsansässigen Unternehmen kam bei diesem Event eine beachtliche Summe zusammen.

Wir konnten daher mit Freude einen Scheck in Höhe von € 3.987,00 an die Kinderkrebshilfe „Horizont“ Weseke übergeben.

Das Bild zeigt Mitglieder des Organisationsteams vom Tiergartenlauf Velen sowie rechts Frau Petra Luther (mit Ihrem Sohn) von der Kinderkrebshilfe „Horizont“, die den Scheck sehr erfreut entgegennahm und sich über die Höhe der Spende sowie für die sehr gute Organisation des Ersatzlaufs herzlich bedankte.

Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle vom Organisationsteam gilt noch einmal ausdrücklich allen Helfern und Spendern, ohne die solch ein Event nicht möglich gewesen wäre.

Diese enorme Unterstützung beflügelt uns wieder mit vollem Engagement endlich den 14. Tiergartenlauf am 18.06.2022 durchführen zu können.

Euer Organisationsteam des Tiergartenlaufs Velen

Pünktlich um 18 Uhr schickte Bürgemeisterin Dagmar Jeske die Teilnehmer des Nachtlaufes auf die Strecke. Bei strahlendem Sonnenschein gingen ca. 30 Läufer-innen auf die 2,4 km lange Runde durch den Tiergarten.

Im Laufe der Nacht meldeten sich 133 Walker und Läufer an. Sogar 5 unserer Lauffreunde aus Hasslinghausen (Sprockhövel) haben sich auf den Weg gemacht. Jeder lief so viele Runden wie möglich, manchmal mit einer Pause, mit Getränken oder auch einer Bratwurst vom Grill.  Selbst morgens um 4 gab es noch Anmeldungen oder jemand vom Abend machte sich ein zweites Mal auf den Weg durch den Tiergarten.

Zu Anfang waren auch viele Familien unterwegs, die Kinder mit großer Begeisterung. Später liefen Freizeitsportler und Langstreckensportler und genossen die Möglichkeit, ihr Können zu einer ungewöhnlichen Zeit oder auf einer ungewöhnlich langen Strecke zu zeigen. Am Ende standen 660 Runden / 1584 km auf der Anzeige.

Besonders gefreut haben wir uns für die Kinderkrebshilfe Weseke, denn das Spendenglas füllte sich schnell. Eine erste Zählung ergab über 1000 Euro. Mehr dazu später in einem Bericht über die Spendenübergabe.

Nicht nur die Vertreter der Kinderkrebshilfe Weseke waren beeindruckt von der Organisation und der Strecke, auch einige Teilnehmer lobten die Helfer, Strecke und Organisation.

  • image001
  • image002
  • image003
  • image004
  • image005
  • image006
  • image007
  • image008
  • image009

Simple Image Gallery Extended


Hallo an alle Teilnehmer,

auch wir möchten den Schutz vor Corona für alle Teilnehmer/innen beim Nachtlauf sicherstellen

Am Eingang werden die 3G geprüft, ihr bekommt ein Armbändchen.

Danach könnt ihr euch bei der Anmeldung in eine Liste eintragen lassen, mit der Nummer auf dem Armbändchen. Jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt, um die Spende für "Horizont - Kinderkrebshilfe Weseke" loszuwerden.

Jetzt geht's auf die Strecke.

Nach eurem Lauf könnt ihr bei der Anmeldung die Zahl eurer Runden in die Liste eintragen lassen. Diese Liste wird später hier veröffentlicht.

 

 

Die Anfahrt für Auto und Rad geht nur über die Rekener Strasse.

 

Auf der Wiese können die PKW parken.

Die Adresse der Sägemühle für's Navi: Heidener Straße 51, 46342 Velen.

Die Strecke wird im Uhrzeigersinn gelaufen.

Streckenlänge: ca. 2,4 km

Streckenbelag: geteerte Strasse, befestigte Waldwege

Die Strecke ist nicht beleuchtet, bringt also selber Licht mit.

Auf einigen Abschnitten ist der Weg sehr schmal, bitte lauft dort hintereinander, so daß schnellere überholen können.

Wir freuen uns sehr, euch den zweiten 12h-Stunden-Nachtlauf anbieten zu können.

Am Fr. 24.9.2021 um 18 Uhr fällt der Startschuss. Bis zum Sa. 25.9. um 6 Uhr kann jeder nach seinem Fitnnessstand laufen, rennen, walken, spazierengehen....

Warum? Wir möchten mal wieder zusammen laufen: Bewegung hilft...

Wem? Dir und Horizont: https://www.kinderkrebshilfe-weseke.de/

Der Erlös der Veranstaltung geht an die Kinderkrebshilfe Weseke

Startgeld: Jeder gibt soviel wie er möchte. Der Erlös wird komplett gespendet.

Sart/Ziel: an der Sägemühle bei Gut Roß. Die Adresse der Sägemühle für's Navi: Heidener Straße 51, 46342 Velen.

Strecke: Gelaufen wird durch den Tiergarten, eine Runde ist ca. 2,6 km lang.

Parken: in Velen, dann zu Fuß zur Sägemühle, Skizze demnächst hier

Es gibt keine Duschen, kein Rahmenprogramm, keine Zeitnahme, es werden die Runden gezählt.

Verpflegung für Helfer und Teilnehmer

Weitere Informationen demnächst hier.

Seite 1 von 2

Spender

CountDown

14. Tiergartenlauf Velen

18.06.2022 - 11:00 Uhr

von Minimarathon bis Halbmarathon - für jeden Starter ein Lauf dabei

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Zufallsbild

IMG_0799.JPG

Spender

Spender

© 2020 Tiergartenlauf Velen. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme