Walking / Nordic Walking

Bei unseren Trainingsterminen laufen wir ca 1 Stunde in bis zu drei Gruppen. Je nach Gruppe variiert die Strecke zwischen 4 und 7 km.

Erfahrene Kursleiterinnen begleiten die Gruppen und geben auf Wunsch Tipps zu Ausrüstung, Material, Lauftechnik usw. Auch wenn ihr euer Tempo steigern wollt, helfen wir gerne.

Die Geselligkeit ist für uns ein wichtiger Aspekt. Deshalb werden im Laufe des Jahres auch andere Programmpunkte durchgeführt: Eis essen, Weihnachtsmarkt, Wochenendfahrt ...

 

Beiträge zum Thema Walking / Nordic Walking .....

Glühwein trinken am Schloss : Dienstag den 29.12.15 ab 19.00 Uhr

                                            Wir treffen uns direkt am Zelt

 

Samstagslauf : ab 02.01. 16  10.00 Uhr Sportplatz SF Nordvelen

                      das auffrischen der Technik wird im Vordergrund stehen

 

Unser 1. Wintergang startet am 30.01.16 hierfür treffen wir uns um 14.30 Uhr bei Sabine.

Anmeldung bis zum 15.1.16 bei Birgitt

 

Die nächste Wochenendtour ist für den 20.- 21.05.17 geplant. Weitere Info kommt.

 

 

 

 

 

Der Lauftreff bietet einen Nordic-Walking-Kurs für Anfänger an Kursbeginn ist am 13. April 2015 um 19.00 Uhr am Parkplatz des Velener Freibades. Weitere 7 Einheiten sind jeweils montags und mittwochs auf individuellen Strecken vorgesehen.

Walking-Stöcke können gestellt werden.

Anmeldung und weitere Informationen unter 02863 - 381437.

 

                          

Samstagslauf: ab 8. November - Ende März

14:00 Uhr Tennishalle am Tiergarten

 

 Am 4. Advent den 21.12.14 laufen wir zum Weihnachtsmarkt Krumme.

 Anschließend im Gasthof Rappers essen. 

 Anmelden bis zum 12.12.14 bei Birgitt

 

Am Dienstag den 30. 12.14 laufen wir zum Sportschloss um Glühwein zu trinken.

 Dazu treffen wir uns um 18:00 Uhr an der Tennishalle (ohne Sportsachen).

 

Silvesterlauf Stadtlohn: 31.12.14 

 Ab 14:00 Uhr Jahresabschluss vom Lauftreff

 (Treffpunkt wird noch bekannt gegeben).

 

Wochenend Tour 2015:  Am 29.05.-31.05.2015

Mit Fahrrad und Nordic Stöcker (weitere Infos werden noch bekannt gegeben).

Wir haben unsere Lauftermine geändert, weil wir drei Bärbel, Sabine u. Birgitt, einen Termin haben wollten um  gemeinsam wieder mit euch laufen zu können. Aber auch um neue Nordic - Walking Läufer zu gewinnen. Wir hoffen dass uns das gelingt.

Vielleicht könntet ihr uns dabei helfen? Teilt uns eure Meinung mit, sendet diese an meine unten aufgeführte E-Mail Adresse, was wir besser oder anders machen könnten, um euch Nordic - Walker (zu gewinnen), aber auch um unseren jetzigen Läufern zu motivieren  weiter mit uns zu laufen.  Ich weiß, dass gerade in dieser Jahreszeit die Motivation zum Laufen fehlt. Auch ich muss mich oft überwinden zu laufen, wenn  man dann aber am Treffpunkt ist, hat man seine Gründe  eigentlich nicht zu laufen  vergessen. Das schwarze Kott bietet sich jetzt gerade um diese Jahreszeit gut an. Der ist beleuchtet und windgeschützt. Aber jetzt wieder zu euch.

Die zu zweit zu dritt und zu viert laufen. Wir könnten dann eure Laufstrecke und ihr  unsere  kennenlernen. Abwechslungsreich ist immer gut. Die Anzahl der Teilnehmer werden größer  und ihr könnt trotzdem noch zusammen laufen wie ihr möchtet. Am Start und Ziel sind wir wieder eine große Gruppe. Wenn ihr Tipps braucht, ob es wegen der Ausrüstung, Material, Grundtechnik (die sehr wichtig ist beim Nordic- Walking )  eurer Fitnesszustand usw. Auch wenn ihr eurer Tempo steigern wollt, wir können euch dabei helfen.  Wenn ihr zu dritt zu viert usw. lauft und z.B. einer würde gerne schneller laufen und die anderen nicht, könnt ihr das bei uns. Wir laufen in  drei  Gruppen. Eine schnelle, mittlere und langsame Gruppe. Bärbel  Sabine u. Birgitt  sind dann am Treffpunkt.

Was haltet ihr davon.

Tel.02863/381437 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Schluss unsere neuen Lauftermine: Diese gelten ab Donnerstag den 02.01.2014    

Dienstag:19.00 Uhr Tennishalle am Tiergarten

Donnerstag: 19.00 Uhr Tennishalle am Tiergarten

 

Viele Grüße Birgitt Maas

Wer die Trainingsliste anschaut kann sehen das auch im Winter regelmässig gewalkt wird. Gegen die Kälte kann man sich anziehen, bei Schnee laufen wir hauptsächlich durch den Tiergarten, weil dort die Rutschgefahr geringer ist. Auch laufen wir im Schnee weniger km, dafür sind sie aber auch anstrengender.

Lasst euch von den Temperaturen und Witterungsverhältnissen nicht aufhalten, auch im Winter ist Nordic-Walking gut.

Seite 1 von 3

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
10
17
21
22
23
24
28
29
30
31
© 2017 Sportfreunde Nordevelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.