Lauftreff

Vor einigen Monaten überzeugte mich ein Laufkollege, daß man sich neue Ziele setzen muss und ein Marathon noch nicht alles ist. Also wurde der 50 Km Lauf von Bottrop ins Auge gefasst. Nach einigen Monaten der Vorbereitung war es nun am Sonntag soweit und ich machte mich mit Josef und Berthold, die sich für die halbe Stecke angemeldet hatten, frühmorgens auf den Weg.


Am Samstag, den 16.10.2010 stand für 4 Teilnehmer des Lauftreffs wieder der Teutolauf auf dem Programm. So traf man sich gegen 11:00 Uhr an der Tennishalle, um gemeinsam nach Lengerich-Hohne zu fahren. Den ganzen Vormittag hatte es geregnet, so auch während der Anreise. Pünktlich zum Start des 29 km langen und sehr anspruchsvollen Laufes mit 600 Höhenmetern hörte es langsam auf zu regnen. Dafür blies aber ein kräftiger und eisiger Nordwind über den Teutoburger Wald hinweg. Deshalb kauften sich einige an einem Verkaufsstand noch schnell ein Paar Handschuhe, bevor es an den Start ging. Durch den Regen waren die Waldwege teilweise sehr matschig geworden, so das man manchmal ein wenig ins Rutschen kam.

Alle Teilnehmer kamen aber wohlbehalten ins Ziel. Nach dem Lauf (teilweise auch vorher) wurden die Energiespeicher am Imbiss-Stand wieder aufgefüllt. Für Rainer Kreilkamp war es die erste Teilnahme am Teutolauf. Von der Organisation und der Strecke war man begeistert, so das man auch 2011 den Teutolauf wieder in Angriff nehmen will.

Hier die Ergebnisse:

Ges. Plaz.

Name

Zeit

Plaz. AK

AK

508.

Andreas Reiker

2:48:46

53.

M50

643.

Bernhard Wiesweg

2:58:18

149.

M45

740.

Josef Lechtenberg

3:09:13

89.

M50

813.

Rainer Kreilkamp

3:25:37

86.

M35

Zu den Photos: Bitte klicken!

Am Samstag, den 25.09.2010 fand die Abschlussveranstaltung des 3 aus 4 Laufcup in Heiden statt.

Bei idealem Laufwetter wurden beim mittlerweile 6. Heidener Teufelslauf wieder diverse Wettkämpfe in verschiedenen Diziplinen durchgeführt. Traditionell nahmen wieder sehr viele unserer Sportler und Vereinsmitglieder an dieser Veranstaltung an unterschiedlichen Wettbewerben teil. Auch die Verteidigung des Wanderpokales der 3 aus 4 Laufcupserie stand am Samstag auf dem Programm.....

 

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
6
8
9
10
11
13
15
16
17
18
20
22
23
24
25
27
29
30
31

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

19.06.2021 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.