Lauftreff

Beim 30. Silvesterlauf in Stadtlohn nahmen ca. 20 Läufer und 5 Nordic-Walker teil. Bei milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein machten die 8 km richtig Spaß.

 

Die Läufer liefen nicht einzeln auf Zeit, sondern gemeinsam als Gruppe. Im Zieleinlauf sortierten sie sich nach Startnummer, was die Zeitnehmer überraschte: 504, 505, 506, ... 519. Das gabs noch nicht.

Bei den Nordic-Walkern war Hildegard H. mit Gesamtplatz 10 die erste Frau im Ziel. Auch diese Jahr konnte sie ihre Zeit verbessern.

Karl M.

Wir haben unsere Lauftermine geändert, weil wir drei Bärbel, Sabine u. Birgitt, einen Termin haben wollten um  gemeinsam wieder mit euch laufen zu können. Aber auch um neue Nordic - Walking Läufer zu gewinnen. Wir hoffen dass uns das gelingt.

Vielleicht könntet ihr uns dabei helfen? Teilt uns eure Meinung mit, sendet diese an meine unten aufgeführte E-Mail Adresse, was wir besser oder anders machen könnten, um euch Nordic - Walker (zu gewinnen), aber auch um unseren jetzigen Läufern zu motivieren  weiter mit uns zu laufen.  Ich weiß, dass gerade in dieser Jahreszeit die Motivation zum Laufen fehlt. Auch ich muss mich oft überwinden zu laufen, wenn  man dann aber am Treffpunkt ist, hat man seine Gründe  eigentlich nicht zu laufen  vergessen. Das schwarze Kott bietet sich jetzt gerade um diese Jahreszeit gut an. Der ist beleuchtet und windgeschützt. Aber jetzt wieder zu euch.

Die zu zweit zu dritt und zu viert laufen. Wir könnten dann eure Laufstrecke und ihr  unsere  kennenlernen. Abwechslungsreich ist immer gut. Die Anzahl der Teilnehmer werden größer  und ihr könnt trotzdem noch zusammen laufen wie ihr möchtet. Am Start und Ziel sind wir wieder eine große Gruppe. Wenn ihr Tipps braucht, ob es wegen der Ausrüstung, Material, Grundtechnik (die sehr wichtig ist beim Nordic- Walking )  eurer Fitnesszustand usw. Auch wenn ihr eurer Tempo steigern wollt, wir können euch dabei helfen.  Wenn ihr zu dritt zu viert usw. lauft und z.B. einer würde gerne schneller laufen und die anderen nicht, könnt ihr das bei uns. Wir laufen in  drei  Gruppen. Eine schnelle, mittlere und langsame Gruppe. Bärbel  Sabine u. Birgitt  sind dann am Treffpunkt.

Was haltet ihr davon.

Tel.02863/381437 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Schluss unsere neuen Lauftermine: Diese gelten ab Donnerstag den 02.01.2014    

Dienstag:19.00 Uhr Tennishalle am Tiergarten

Donnerstag: 19.00 Uhr Tennishalle am Tiergarten

 

Viele Grüße Birgitt Maas

Am Samstag, den 19.10.2013 starteten 3 Teilnehmer des Lauftreffs beim Teutolauf in Lengerich-Hohne.

Um 11:15 Uhr traf man sich, um gemeinsam nach Lengerich zu fahren. Die äußeren Bedingungen für diesen Lauf waren perfekt, 18 Grad und Sonnenschein. Im Startbereich wurde es ziemlich eng, dort hatten sich ca. 1000 Läufer eingefunden für die 29-km-Strecke. Pünktlich um 13:50 Uhr fiel der Startschuss. Die ersten 4 bis 5 km ging es durch ziemlich flaches Gelände, danach wurde es ernst. Es folgte der erste Anstieg bis auf den Kamm des Teutoburger Waldes. Man kam doch mächtig ins schwitzen. Insgesamt war die Strecke sehr abwechselungsreich und man hatte kaum Zeit um die teilweise schöne Aussicht zu genießen. Stärkung für die nächsten Kilometer holte man sich an den vielen Verpflegungsstellen an der Strecke. Bei km 21 wurde zur Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest Dominosteine sowie richtiges Bier angeboten. Insgesamt war die Strecke sehr anspruchsvoll, es hat aber auch viel Spaß gemacht.

Nach dem Lauf stärkte man sich noch einmal in der Cafeteria mit Kaffee und Kuchen und war sich einig, das man beim nächsten Teutolauf am 18.Oktober 2014 wieder dabei ist.

Hier die Ergebnisse:

Platz (m/w)

Name

Zeit

Platz (AK)

AK

485.

Andreas Reiker

02:51:47

33.

M55

518.

Rainer Kreilkamp

02:53:52

106.

M40

790.

Bernhard Wiesweg

03:12:26

662.

M50

Hier geht es zu Homepage des Teutolaufs: www.teutolauf.de

 

Die Nordic-Walker des SF Nordvelen waren beim Gemener Burglauf erfolgreich. Hildegard ging als dritte Frau ins Ziel und durfte dafür auf's Siegertreppchen und einen Pokal entgegen nehmen.

 

Ausserdem waren Alfons und Karl am Start, die mittlere Plätze im Gesamtfeld belegten.

Bei den 10km-Lauf war Christine vom Biketreff sehr erfolgreich und belegte den 2. Platz bei den Frauen.

Nachtrag: Damit liegt Christine bei dem 3aus4-Laufcup zur Zeit auf dem ersten Platz!Logo

 

 

 

Wolfgang (9. seiner AK) und Bernd (4. seiner AK) waren ebenfalls dabei.

 

Der 7. Tiergartenlauf Sportschloss Velen 2013 war wieder ein voller Erfolg!

 

Auch in diesem Jahr mussten im Vorfeld der Veranstaltung wieder sehr viele Dinge geregelt und geklärt werden. Freitags startete dann endlich der Aufbau mitten auf dem Schulhof der Realschule Velen. Viele Helfer brachten notwendige Materialien, packten an und bereiteten alles für die mittlerweile schon sehr weit bekannte Veranstaltung auf dem Schulhof der Realschule Velen vor.

 

Einen großen Teil der Aufbauten wurde wieder für die kleineren Besucher aufgebaut, aber auch an die Erwachsenen wurde mit entsprechenden Ständen gedacht.  

Strecken wurden nachgebessert und für die Sperrung vorbereitet, Pavillons und Veranstaltungsbuden wurden angeliefert, die Strom- und Wasserversorgung wurde vorbereitet. 

Samstag konnte dann pünktlich um 11:00 Uhr der 7. Tiergartenlauf Sportschloss Velen starten. Bei windigem, aber freundlichen Wetter fanden sich viele Zuschauer auf dem Gelände ein. Nach dem Start der jüngsten Läuferinnen u. Läufer beim Mini-Marathon wurden nacheinander auch die anderen Läufe über die verschiedenen Strecken von 1,4 KM, 2,5 KM, 5 KM, Halbmarathon, Nordic-Walking/Walking sowie 10 KM gestartet. Unser Moderator hatte das Publikum auch in diesem Jahr wieder fest im Griff und sorgte bei allen Anwesenden wie auch den Sportlern für Begeisterung. Kurze Siegerehrungen zwischen den Wettkämpfen lockerten die Stimmung und fanden auch bei den Zuschauern ein reges Interesse. 

Unter Sambaklängen, Fanfarenmusik und flotten Sprüchen gaben Teilnehmer ihr Bestes und hatten offensichtlich neben der üblichen Anstrengung auch noch viel Spaß auf den Laufstrecken. Der Veranstaltungserlös wird wie schon in den Vorjahren wieder einem Guten Zweck gewidmet werden und soll an die "Horizont" Kinderkrebshilfe Weseke e.V. gehen. Mehr dazu in einigen Wochen hier auf unserer Internetseite.  

zu den Ergebnisses des 7. Tiergartenlauf 2013: Bitte klicken 

mehr Bilder: Bitte klicken 

Wir danken allen, die an unserer Veranstaltung teilgenommen haben und würden uns wünschen, wenn Sie -Ihr uns auch 2014 wieder besuchen würdet, wenn dann der 8. Tiergartenlauf 2014 Sportschloss Velen startet! 

 

 

 

 

 

 

 

Zitate

"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
Adam Opel

Statistiken

Benutzer
49
Beiträge
681
Anzahl Beitragshäufigkeit
1839139

Wetter

iCagenda - Calendar

Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden
September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30