Fussball

Die jüngsten Spieler unserer F-Jugend hat bei einem lockerem Testspiel gegen die G-Jugend des SG Borken in der Halle gewonnen. Es wurde von beiden Seiten kein Ball verloren gegeben und die Spieler vom SF Nordvelen spielten sich mehrere guten Torchancen heraus. Somit gingen sie mit der 1:0-Führung in die Halbzeit. Leider konnte die Mannschaft vom SG Borken durch einen groben Torwartfehler zum 1:1 wieder ausgleichen. Aber die Mannen und Mädchen vom SF Nordvelen konnten wieder auf 2:1 erhöhen. Wieder durch einen groben Torwartfehler glich SG Borken wieder zum 2:2 aus. Nach der erneuten 3:2-Führung war das Team vom SF Nordvelen diese Führung nicht wieder herzugeben und die letzten Minuten des Spieles ging es nur um eine Halten des Ergenisses.

 

Somit konnte die F-Jugend zum Jahresende doch noch einen Erfolg einfahren.

In einer gemütlichen Weihnachtsfeier mit einer Übernachtung um der Realschul-Sporthalle klingt das Jahr 2009 nun aus.

Unsere F-Jugend zeigte am Samstag bei den Hallenkreismeisterschaften eine engagierte Leistung. Die Vorrunde wurde in der Thesingbachhalle in Velen vom TUS Velen ausgerichtet.

Gegner in der Gruppe B waren Adler Weseke, VfL Ramsdorf, TSV Raesfeld und RC Borken-Hoxfeld. 

Leider konnte sich die Mannschaft nicht für die Endrunde im Februar 2010 in Raesfeld qualifizieren. Tore wurden von uns keine geschossen und Unentschieden konnte auch nicht errungen werden. Dennoch konnte sich die Leistung der Mannschaft sehen lassen. Alle Spieler habe im Rahmen ihrer bisherigen Möglichkeiten sehr gut gekämpt und den Gegner das Leben schwer gemacht. Außer gegen der "reinen" F-Jugend von Adler Weseke viel das Ergebnis leider etwas zu hoch aus.

Durch den Nichtantritt der Mannschaften von BW Hülsten (Gruppe A) und Westfalia Groß-Reken (Gruppe B) wurde der Zeitplan etwas durcheinander gewirbelt, so dass ein vorplanmäßiges Ende der Vorrundenspiele möglich war. Leider lud das Wetter mit Regengüssen und kräftigem Wind nicht zu anderen Aktivitäten draussen ein.

Auch unser letzten Hinrundenspiel gegen den SuS Hochmoor konnte trotz einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung vor eigenem Publikum nicht für uns entschieden werden. Alle Mannschaftsspieler haben im Rahmen ihrer bisherigen Möglichkeiten alles gegeben und super gekämpft. Aber da der Gegner wieder einmal mit einer "reinen" F-Jugend-Mannschaft aufgelaufen ist, konnte unsere F-JUGEND leider der starken Leistung nichts entgegensetzten. Wieder einmal zeigte unser neuer Torsteher Kevin einige sehr guten Reaktionen, sonst wäre das Ergebnis noch deutlich höher ausgefallen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Heike Höing bedanken, die letzte Woche als Aushilfsfahrerin zum Auswärtsspiel nach RW Deuten in ihrem "Kleinbus" fast die gesamte Mannschaft mitnehmen konnte. Und bei Ludger Averkamp, der anschließend noch einige Spieler abholen gekommen ist. DANKE

Hier die Ergebnisse unsere F-Jugend von der Hinrunde Saison 2009/10:

BW Hülsten - SF Nordvelen 5:5

SF Nordvelen - Eintr. Erle 0:xx

SF Nordvelen - Vikt. Heiden 1:xx

SV Burlo - SF Nordvelen xx:1

SF Nordvelen - TuS Gahlen 1:xx

SG Borken III - SF Nordvelen xx9:0

SF Nordvelen - SF Maria Veen 0:xx

RW Deuten - SF Nordvelen xx:0

letztes Spiel kommenden Freitag 13.11.2009

SF Nordvelen - SUS Hochmoor

in allen Spielen haben unsere Jüngsten alles gezeigt was sie konnten, leider war oft nicht  mehr drin!!! 

Wir Trainer hoffen, dass nun in der Hallensaison kräftig trainiert wird und wir uns in der Rückrunde steigern können!

Unser letztes Training auf dem Rasenplatz in Nordvelen ist am Mittwoch 11.11.2009 um 17:00 Uhr.

Am Freitag 13.11.2009 ist unser letztes Hinrunden-Saisonspiel gegen SUS Hochmoor. Anstoss ist wie immer um 17:00 Uhr.

Danach gehen wir endlich in die Halle:

ACHTUNG:

Training am Dienstag 17.11.2009 fällt leider aus, da uns die Realschul-Halle nicht zur Verfügung steht!

Training jetzt immer dienstags von 16:30 - 18:00 Uhr in der Sporthalle der Realschule Velen.

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
5
9
12
16
19
23
26
30

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

19.06.2021 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
5
9
12
16
19
23
26
30
© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.