Marius und Kevin sorgen schnell für klare Verhältnisse.
Schon in den ersten Minuten fanden unsere Jungs von SF Nordvelen den Schlüssel zum Erfolg. Marius Essink und Kevin Schonnebeck erzielten die frühen Siegtore, in folge dessen ließ der defensivverbund nichts anbrennen.
FC Rhade 2 hatte zum Spitzenspiel eingeladen. Vor diesem Spieltag standen sowohl Rhade als auch Nordvelen mit 4 Punkten im oberen Tabellendrittel. FC Rhade gewann das erste Saisonspiel ganz klar mit 8:1 gegen TuS Velen II.
Schon von der ersten Minute an, waren die Jungs vom SF Nordvelen allerdings feldüberlegen und dominant auf dem roten Rasen in Rhade. Man erspielte sich schon früh viele hochkarätige Torchancen, ehe Marius Essink nach einem feinen Spielzug das 1:0 erzielte. Auch in der Folge war es Nordvelen, welches vor Torchancen sorgte. Kurze Zeit später makierte Kevin Schonnebeck das 2:0 nach einer ebenfalls klasse Kombination. Nach dem 2:0 verflachte etwas die Partie und es wurden kaum noch Torchancen erspielt. Zum Ende der ersten Halbzeit allerdings kam der Gastgeber aus Rhade etwas besser in die Partie und hatte leichte Feldüberlegenheit, brachte unsere defensive aber nicht ins schwitzen. Der Defensivverbund um Jones Mohamed hatte zu jedem Zeitpunkt der Partie alles im Griff, so dass selbst Jannick Bergup wenig zu tun hatte.
Das Bild in der zweiten Halbzeit war ähnlich, FC Rhade verssuchte Torgefahr auszustrahlen, war aber weiterhin nicht in der Lage produktiv sich Torchancen herrauszuspielen. Allerdings waren die Nadelstiche vom SF Nordvelen gefährliche, die Konter die Blitzschnell aufgebaut wurden, sorgten oftmals für Gefahr im Strafraum der Gastgeber, aber das entscheidene 3:0 blieb uns allerdings verwehrt, obwohl teils wieder klasse Chancen vergeben wurden. Es blieb allerdings beim 2:0 für uns. Wir stehen jetzt nach dem 2:0 auf Platz 3, mit gleicher Tordifferenz zu Viktoria Heiden, die jediglich ein Tor mehr erzielt haben. Tabellenführer bleibt weiterhin TSV Raesfeld III mit 9 von 9 möglichen Punkten.
Am nächsten Samstag empfangen wir den Tabellenvorletzen SG Borken III, dort sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden, um sich im Spitzenfeld festzusetzen.