Fussball


Oben von links nach rechts: Co-Trainer Hubert Dowe; Fabian Tempelmann, Kapitän Michael Niehues, Marcel Storks, Markus Funke, 2. Kapitän  Dominik Spangenberg, Patrick Schulz, Kim-Bernhard Walier, Erik Heerlein, Trainer Helmut Essink
unten v.links n. rechts: Simon Maas, Simon Lechtenberg, Jannick Dowe, Joe Diedrich, Julian Dahlke, Niklas Holdschlag.
es feheln beim Bild: Tom Eckwert und Marcel Raupach

Am Sonntagmorgen startete die B-Jugend in Freundschaft in die neue Saison. Das erste Spiel fand auf Kunstrasen in Heiden gegen die B-II Jugend der Viktoria statt. Für beide Mannschaften war es das erste Spiel in der Vorbereitung und somit eine Standortbestimmung. Wir fanden schneller ins Spiel und gingen durch einen gefühlvollen Heber von Joe Diedrich über den herausstürzenden Torwart mit 1:0 in Führung. Die Abwehr stand mit dem starken Erik Heerlein im Zentrum und somit konnten wir noch einige Angriffe starten in der ersten Halbzeit, die aber nicht vom Erfolg gekrönt wurden. Anders als Simon Maas einen Ball erlief, den alle in Aus zu rollen vermuteten und diesen noch vor der Linie vor das Tor bringen konnte. Der Torwart war darüber so überrascht, das er den Ball völlig unbedrängt irgendwie ins eigene Tor beförderte zum 2:0 für Nordvelen. Einmal konnte sich Heiden in der ersten Halbzeit offensiiv durchsetzen und der Stürmer ging alleine auf das von Jannick Dowe gehütete Tor zu und ließ diesem keine Chance. Mit 2:1 ging es dann in die Pause. In der Halbzeit wurden drei Spieler ein- bzw ausgewechselt, einen Bruch im Spiel gab es aber nicht. Ganz im Ggenteil: Joe Diedrich nutzte seine Schnelligkeit kurz nach der Pause aus und konnte zum zweiten Male den Torwart überwinden. Marcel Storks ließ kurze Zeit später das 4:1 erfolgen. Unser neuer Kapitän Mcihael Niehues stzte sich anschließend wunderschön auf unserer linken Angriffsseite durch und als alle mit auch richtigerweise auch zu erfolgenden Rückpass rechneten, "natzte" er den Torwar mit einem Schuß in die kurze Ecke zum 5:1. Jetzt stand wohl spätestens fest, dass wir den Platz als Sieger verlassen werden. Unnötigerweise fingen wir uns nach einer Ecke für Heiden noch den 2. Gegentreffer. Aber was soll´s: solange wir 5 schießen darf der Gegner auch zweimal treffen. So kann es gerne weitergehen, Jungs.

Am Sonntagmorgen hat unsere B-Jugend in Freundschaft den Spielbetrieb aufgenommen. Das erste Spiel fand auf Kunstrasen in Heiden gegen deren B-II Jugend statt. Für beide Mannschaften war es das erste Spiel und somit eine "Standortbestimmung". Unsere Mannschaft kam schneller ins Spiel und ging durch einen wunderbaren Heber von Joe Diedrich über den Torwart mit 1:0 in Führung. Unsere Abwehr stand und somit konnten wir noch einige Angriffe fahren in der ersten Halbzeit. Einige verliefen vielversprechend, aber leider erfolglos. Nach 25 Minuten erkämpfte sich Simon Maas einen Ball, den jeder ins Aus zu rollen vermutete und legte ihn quer vor das Tor. Der Torwart war darüber so überrascht, dass er ihn unbegdrängt ins eigene Netz leitete zum 2:0 für uns. Kurz vor der Halbzeit war dann die Abwehr aber doch zu sorglos und ließ den Stürmer alleine auf das von Jannick Dowe gehütete Tor zulaufen, der dann keine Abwehrmöglichkeit besaß. Mit dem 2:1 ging es  in die Halbzeit. Drei Spieler wurden ein- bzw. ausgewechselt, aber das gab keinen Bruch im ersten Spiel. Ganz im Gegenteil: Joe Diedrich konnte aufgrund seiner Schnelligkeit die Abwehr überlaufen und zum 3:1 einnetzen. Marcel Storks konnte kurze Zeit später auf 4:1 erhöhen. Unser neuer Kapitän Michael Niehues setzte sich anschließend auf unserer linken Angriffsseite wunderschön durch und als alle mit dem eigentlich auch richtigen Rückpass rechneten, "natzte" er den Torwart mit einem Schuß in die kurze Ecke. Spätestens hier stand fest, dass wir den Platz wohl als Sieger verlassen werden. Dadruch wurden wir etwas zu nachlässig in der Abwehr und fingen uns nach einer Ecke für Heiden das völlig unnötige 2. Gegentor. Aber was soll´s, solange man 5 Tore schießt. So kann es weitergehen.

Der Saisonspielplan der B-Jugend steht noch nicht, aber ein Freundschaftsspiel wurde bereits vereinbart. Am 16.08.2009 spielt unsere B-Jugend um 11.00 Uhr in Heiden gegen Viktoria Heiden II. Wir treffen uns um 10.15 Uhr am Platz. Sobald der Spielplan für die Meisterschaft steht, wird er an dieser Stelle veröffentlicht.



c-jugend 20112012.jpg - 1.49 Mb

Oben von links: Trainer Kevin Hövelbrinks, Sven Spangenberg, Pascal Höing, Tobias Maas, Kevin Schonnebeck
Marius Essink, Jones Mohamed, Trainer Joe Diedrich.
Unten von links: Emre Aydin, Jannick Bergup, Sven Anders Sebastian Brockjann, Max Hövelbrinks,
Enes Aydin, Fabian Schildger.
Es fehlen: Susen Maas, Marcus Mußenbrock

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
4
6
7
8
9
11
13
14
15
16
18
20
21
22
23
25
27
28
29
30

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

19.06.2021 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.