Biketreff

Seit dem 19.11.2008 sind auch die Biker hier aktiv vertreten!

 

Training

Das Training ist in den einzelnen Gruppen unterschiedlich. Es findet in der Regel mittwochabends (MTB und Rennrad), samstagnachmittags (MTB) und sonntagmorgens (Rennrad) statt.

Neue Mitfahrer sind willkommen!

Um den Einstieg so zu gestalten, dass niemand dabei direkt überfordert wird und das auch wirklich jemand am Treffpunkt ist, bitten wir darum, sich mit dem jeweiligen Verantwortlichen (siehen unten) abzustimmen. Je nach Witterung und geplanten längeren Touren kann es sein, dass andere Zeiten und Treffpunkte per Whattsapp abgestimmt werden.

Bitte an die generelle Helmpflicht denken und die Gesundheitsfragen beachten (Menüpunkt Gesundheiitscheck links im Menü).

 

Ansprechpartner:

Rennrad :
Christiane Bröckelchen  015229116864  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Zeitfahren u. Rennsport :
Bernhard Lammering  015229092456  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                
Markus Brüning  01634245905  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Mountainbike 1 : 
Ludger Bruns   01782475576    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Christian Klöpper    015140528944   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Mountainbike 2:
Christoph Reinisch  015736751241   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Michael Hante  015732606414   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Sommertraining von Mai bis September:

Mittwochs: 18.30 Uhr mit dem MTB oder Rennrad (Straße)

Samstags: 15.00 Uhr mit dem Mountainbike (Gelände)

Sonntags: 9.30 Uhr mit dem MTB oder Rennrad (Straße)


Wintertraining von Oktober bis April:

Samstags: 14.00 Uhr mit dem Mountainbike (Gelände)

Sonntags: 9.30 Uhr mit dem Mountainbike (Gelände)


Treffpunkt:
Tiergartenseite der Tennishalle Velen
Gruppen: in der Regel wird in 2 Gruppen gefahren, eine Hobby (HobbyTS) und eine Ambitionierte (AmRe); Neu- und Wiedereinsteiger sind jederzeit willkommen
Strecke: je nach Bedarf
Trainingsgeräte: Rennräder oder Mountainbikes

Wichtig: Es besteht eine generelle Helmpflicht. 
Ohne Helm ist eine Teilnahme an unseren Ausfahrten nicht gestattet!
Gefahren wird in der Regel mit Rennrädern oder Mountainbikes.

 



Da es in Velen bei den Bikern (Rennrad und Mountainbike) bisher keinen organisierten Treff gab und der vielfache Wunsch an Mitglieder des Lauftreffs, den die Sportfreunde Nordvelen auch anbieten, einen ähnlichen Treff auch für Biker anzubieten, herangetragen wurde, wollen wir auch hier einen Treff organisieren, dem sich Interessierte anschließen können.

Es handelt sich hierbei erst einmal ausschließlich um das Organisieren von Terminen und Treffpunkten, von Trainingsfahrten, Teilnahmen an RTF und das Veröffentlichen dieser auf dieser Homepage.

Auch bei diesem Treff ist erst einmal an keine Vereinsmitgliedschaft gedacht, was für alle Teilnehmer dieser Trainingsfahrten etc. aber bedeutet, dass sie auf eigene Gefahr und eigenes Risiko teilnehmen.
Der Biketreff ist somit für jedermann offen.

 

 

Teilnehmer beim Giro 2008

Gruppenfoto unserer Teilnehmer beim Sparkassen Münsterland Giro.2008 (Start)

Gruppenfoto unserer Teilnehmer beim Sparkassen Münsterland Giro.2008 (Ziel)

Geniestreich des Tages: Werner Bruns fährt als Erster insgesamt durch Velen

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

18.06.2022 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Countdown
abgelaufen


Seit



Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
6
9
13
16
20
23
27
© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.