erst einmal möchte ich mich bei euch bedanken. Ohne eure Unterstützung beim wöchendlichen Training hätte ich den Giro nicht so geschafft.

Ich bin im Juli 2011 mit dem Rennradfahren und dem Training beim Biketreff gestartet.

Wenn aus Fremden Freunde werden: Hiermit meine ich den Bollengraben. Als wir das erste Mal gemeinsam diesen Berg erklommen haben, habe ich gedacht, ich müsse sterben. Gott sei dank habt ihr immer auf mich gewartet. Heute fahre ich diesen Berg auch fünfmal hintereinander hoch. Dies war auch wichtig für den Giro. Teutoburger Wald, na und!!

So ein Jedermannrennen ist echt ein tolles Event. Abends mit der Planung beginnen. Was esse ich, wie lange muss ich schlafen? Wobei das Schlafen kein Problem ist, wenn man einen 13 Monate alten Sohn hat. In Münster angekommen, merkt man richtig, dass eine Menge Adrinalin in der Luft liegt. Wir sind um 8.30 Uhr gestartet. OK, wir haben unseren Startblock verpasst. Nicht schlimm, einfach in den nächsten und ab ging die Post. Es war sehr nebelig und trotzdem liefen die ersten 49 km gut. Kurz vor dem Berganstieg habe ich mir dann einen Plattfuss eingefangen. 100 kg und Kopfsteinplaster, kein Wunder, dass der Reifen da Luft verliert. Danach ging es ohne Gruppe weiter. Ich bin also die restlichen ca. 60 km alleine gegen den inneren Schweinehund und gegen den Wind gefahren. Da ich vorher noch nie 110 km am Stück gefahren, bin war das eine große Herausforderung. Aber auch diese habe ich geschafft.

Als ich das Ziel vor Augen hatte und dann noch die Anderen vom Biketreff gesehen habe, ist mir mehr als ein Stein vom Herzen gefallen. Und das Schöne war, mir ging´s super.

Nächstes Jahr zählt nur die Nummer 1. Ok, Ok, war nur ein Spaß.

Vielen, vielen Dank für die Trainingskilometer.

   
Fotos: Sportograf.com

Zu den Fotos:

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

18.06.2022 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Countdown
abgelaufen


Seit



Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
6
10
13
17
20
24
27
© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.