12 Stundenlauf Brühl

Beitragsseiten

Samstag war es endlich soweit: Wir fuhren mit 5 unserer Läufer zum 12 Stundenlauf nach Brühl.




Geplant hatten wir eine Übernachtung auf dem nahegelegenen Campingplatz Heiderbergsee, welcher vom Stadionglände ca. 3 Km entfernt liegt. Es regnete am Samstag schon den ganzen Tag, sodass die Überfahrt gemächlich von statten ging. Die Autobahn war stark befahren, man hatte durch den starken Regen schlechte Sicht.
Nach 146 km erreichten wir dann Brühl; natürlich hatten wir uns vorher aber schon einige Male verfahren.... Am Stadion luden wir einen Teil unseres Gepäck`s aus und suchten danach den Campingplatz. Dort hatten wir Glück, dass es noch freie Plätze gab, welche uns von einem Helfer für die Nacht zugewiesen wurden.



Der Platz hatte - nach unserer Einschätzung - einen eher "rustikalen " Charakter. Die Zeltpplatzfläche ähnelte eher einer Auslaufwiese für freilaufende Enten und Schwäne - mit allen Hinterlassenschaften dieser gefiederten "Freunde". Na ja, man kann eben nicht alles haben.



Das erste Zelt stand schon nach kurzer Zeit - beim zweiten Zelt gestaltete sich der Aufbau ungleich schwerer: Ist ja auch kein Wunder, wenn die Zeltstangen noch immer in der Garage in Velen lagern!



So wollten wir die Nacht in zwei geteilten Gruppen verbringen. 3 Mann sollten im Zelt schlafen, 2 im Pkw. Weil wir doch wohl ziemlich laut über unsere Situation geflucht hatten, kamen dann aber 3 Mädels auf uns zu und teilten uns mit, dass diese noch ein Zelt für 2 Personen zusätzlich dabei hatten und wir und diese für eine Nacht ausleihen könnten. Wir nahmen das nette Angebot gerne an; jetzt legte sich auch der Ärger und wir fuhren alle zusammen in die Innenstadt von Brühl.



Dort fanden wir ein schönes Italienisches Restaurant und ließen den Samstagabend bei einem schönen Essen langsam angehen. Um 23:00 Uhr waren wir dann wieder am Zelt und suchten die Schlafsäcke auf.

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
5
9
12
16
19
23
26
30

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

19.06.2021 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
5
9
12
16
19
23
26
30
© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.