Das Nordic-Walking Wochenende 2011

Endlich war es soweit, nach langer Planung stand für die Walkerinnen u. Walkern wieder die traditionelle, mehrtägige Tour mit Übernachtung bevor.



Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir am Freitag gut gelaunt mit dem Fahrrad Richtung Nottuln. Die Walking Stöcker hatten erstmal Pause. Über reizvolle Straßen näherten wir uns der Jugendherberge. Wir hatte dort zwei Nächte eingeplant und wollten die Gegend dort auch per Walking näher kennenlernen.
Nachdem die Zimmer bezogen waren, ließen langsam auch die Anstrengungen der Berg-und Talfahrt nach. Wir ruhten uns etwas aus und erkundeten dann abends gemeinsam die sehenswerte Nottulner Innenstadt mit ihrem historischen Ortskern. Bei einem zünftigen Essen wurden die weiteren Programmpunkte dann besprochen.

Samstag ging es dann sportlich weiter. Wir waren ganztägig, kreuz u. quer in den Baumbergen zum Nordic-Walken unterwegs.



Als Fernziel stand für uns natürlich auch sofort der weithin sichtbare Longinusturm fest. Hier steigen wir zur Plattform, um von oben die großartige Aussicht zu genießen.

Sonntag fuhren wir nach einem ausgiebigen Frühstück mit den Rädern wieder Richtung Heimat.
Die Strecke führte uns vorbei an riesigen Rapsfeldern,  wo wir das ein oder andere Päußchen machten.



Über Umwege fuhren wir zum Kloster Gerleve, weiter zum Golfplatz Coesfeld und durchquerten auch das Naturschutzgebiet "Weißes Venn" in Hochmoor.

Den Abschluss machten wir dann im Velener Restaurant Büld, wo wir das Erlebte der letzten Tage Revue passieren ließen.

Ein steht für alle fest: Es war ein SUPER-WOCHENENDE

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
5
9
12
16
19
23
26
30

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

19.06.2021 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
5
9
12
16
19
23
26
30
© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.