Enschede Marathon 2011

Am 18.04.2011 starteten 5 Personen beim Enschede Marathon



Bei herrlichem Sommerwetter traten in diesem Jahr insgesamt 5 Personen beim Enschede- Marathon / Halbmarathon an . Anders als noch im letzten Jahr, liefen diesmal nur 4 unserer Läufer einen Halbmarathon. Nur Christa hatte sich in den letzten Monaten auf den Marathon trainiert und machte allein an diesem Wettkampf mit. Unseren Respekt für diese Disziplin -  Saubere Leistung !

Unsere Trainingsvorbereitung reichte 2011 nicht für eine sinnvolle Teilnahme am Marathon, daher wollten wir 2011 nur den Halbmarathon laufen. Leider war den Organisatoren ein Fehler in der Ausschreibung passiert,  sodass der genaue Startzeitpunkt entweder um 12:00 Uhr oder aber erst um 13:45 Uhr geplant war.
Wie es in so einem Fall ist, wollten wir auf jeden Fall rechtzeitig zum Start in Enschede sein. - und hatten daher bis zum Start um 13:45 Uhr noch sehr viel Zeit. Diese verbrachten mit einer kleinen Stadtwanderung, danach bereiten wir uns auf der Sonnenterrasse eines schönen Caffee`s auf die kommenden Strapazen vor. Das Caffee lag idealerweise auch noch direkt an der Laufstrecke.



Bei Kaffee und Apfelkuchen mit Sahne liefen dann auch die ersten Marathonläufer direkt an unserer Nase vorbei. Wir feuerten die schnellsten Kenianer an - Diese hatte für unsere Rufe sogar noch ein freundliches Lächeln parat.
Die Sitzplätze waren schnalle alle bis auf den letzten Platz besetzt. Eine Blasmusikkapelle sorgte für zusätzlich Stimmung.

Um 13:45 Uhr war es dann auch für uns soweit: Wir starteten. Jeder lief für sich, das Wetter und die Temperaturen waren schon relativ hoch. Stefan lief seinen ersten Halbmarathon, Reiner, Dirk und Berthold wollten ihre Bestzeiten verbessern. Im Ziel waren dann aber alle froh, dass diesmal nur der Halbmarathon zu laufen war. Im nächsten Jahr wird es dann wohl wieder der Marathon sein. Dann aber ohne Kaffee und Apfelkuchen mit Sahne......

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
5
9
12
16
19
23
26
30

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

19.06.2021 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
5
9
12
16
19
23
26
30
© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.