„Das freut mich richtig. Weit mehr als die 70 angemeldeten Teilnehmer.“, eine stattliche Anzahl an Radsportlern konnte Ludger Tempelmann vom Biketreff-Velen, der Radsportabteilung der SF-Nordvelen, auf dem Firmengelände der Firma Martin Schultewolter in Hochmoor begrüßen.

Bereits die 3.Sternfahrt der Radsportfans stand am vergangenen Wochenende auf dem Programm, dieses Mal ausgerichtet vom Biketreff-Velen.

Sportler der Vereine RSF Südlohn, SV Gescher, Adler Weseke, SG Borken und dem Biketreff-Velen freuten sich bei bestem Rennradwetter auf ihrer Rundfahrt durch alle teilnehmenden Orte. „Wir wollen damit natürlich auch Werbung für unseren Sport machen.“,Ludger Tempelmann weiß, dass eine große Kolonne Eindruck machen wird und viele für den Sport begeistert.

Gut zwei Stunden benötigten die Fahrer für den Rundkurs durch die Gemeinden. Die Aktion soll aber nicht nur Werbung für den Sport sein, sondern laut L. Tempelmann auch „das Miteinander fördern und verbessern“ und sich „untereinander kennen zu lernen“. Die Tour von rund 50 km ließ den Teilnehmern sodann genau hierfür genug Zeit, um anschließend bei einer großen Kaffee- und Kuchentafel nochmals auf dem Gelände der Firma Martin Schultewolter einzukehren. Ein gemütliches Miteinander ließ den Tag „der gemeinsamen Sache“ ausklingen, bevor sich die einzelnen Gruppen wieder in Richtung Heimatort aufmachten – natürlich noch immer mit festem Tritt in die Pedalen auf dem Rennrad.
  Fotos
   

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

18.06.2022 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Countdown
abgelaufen


Seit



Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
4
7
11
14
18
21
25
28
© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.