Drucken


Fast 40 Radsportbegeisterte starteten am vergangenen Sonntag Vormittag in die neue Rennradsaison. Bei strahlendem Sonnenschein und recht kühlen Temperaturen ging die Gruppe auf die rund 50 Kilometer lange Strecke durch den Kreis Borken. Auch in diesem Jahr nutzten wieder einige neue Biker die Gelegenheit bei mäßigem Tempo erste Erfahrungen beim Fahren in einer großen Gruppe zu sammeln.

Das nächste Highlight des Biketreff steht bereits vor der Tür. Am 17.04.2011 veranstalten die Velener eine Sternfahrt mit den Radsportvereinen aus den benachbarten Städten und Gemeinden. Die Teilnahme der Vereine aus Borken, Südlohn, Weseke und Gescher wurde bereits zugesagt. Am Ende ist ein gemütlicher Radfahrplausch bei Kaffee und Kuchen geplant.

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr soll auch in dieser Saison wieder ein Zeitfahren organisiert werden. Zudem werden wieder jeweils Zwei-Tages-Touren für die Mountainbiker und Rennradfahrer stattfinden. Selbstverständlich werden auch einige Biker wieder am Sparkassen Münsterland Giro teilnehmen.

Treffpunkt für die regelmäßigen Trainingsausfahrten ist weiterhin die Tiergartenseite der Tennishalle, sonntags um 9:30 Uhr und mittwochs um 18:30 Uhr. Es wird in verschiedenen Leistungsgruppen gefahren. Hierzu sind Interessierte jederzeit herzlich willkommen.