D und C-Jugend starten jeweils mit Heimsiegen

Am Karnevalssamstag wurde die Saison der Jugendmannschaften nach der sogenannten Findungsrunde im Herbst eröffnet. Unsere C und D Jugend hatten jeweils ein Heimspiel. Den Start machten die D-Jugendlichen gegen Lembck II um 13.30 Uhr. Die erste Halbzeit war ein einziger Sturmlauf auf das Tor des Gegners und so führten unsere Jungs hochverdient zur Pause mit 3:0. Zweimal Max Hövelbrinks und ein abgefälschter Schuß von Kevin Schonnebeck sorgten für die beruhigende Führung. Die zweite Halbzeit war recht ausgeglichen, aber diesmal ohne große Torraumszenen auf beiden Seiten. Jannick Bergup musste eigentlich im ganzen Spiel nur einmal sein Können zeigen, war eiskalt vom Spiel, aber ganz schnell unten im bedrohten Eck. So blieb es hier beim 3:0 Sieg.
Im Anschluß spielte dann die C-Jugend gegen Heiden III. Unsere Mannschaft startete wie die Feuerwehr und in den ersten zehn Minuten mussten die Heidener zweimal auf der Linie retten. Zum Entsetzen aller Nordvelener saß aber der erste Heidener Torschuß  sofort, wenn auch aus Abseitsposition. Unsere Jungs und Mädchen ließen sich aber nicht beirren und setzten ihr gutes Spiel fort. Es wurde früh gestört und so erkämpfte sich Backi den Ball und lupfte über den Torwart zum Ausgleich ins Tor. Der gleiche Spieler sorgte auch für die Führung aus dem Gewühl heraus mit dem zweiten Stochern. Jetzt lief das Spiel und Tobias Sundrum krönte seine Klasseleistung heute mit dem 3:1 und kurze Zeit später auch noch mit dem 4:1. So ging es in die Pause. Nach der Pause kam Heiden wütend aus der Kabine und leider auch zum 2:4. Danach war das Spiel relativ ausgeglichen, aber hinten konnte Jan Wipping im Tor weiteres Unheil verhindern und vorne traf Tim Menert noch zweimal ins Heidener Netz. So endete das Spiel mit einem 6:2 Sieg für unsere Mannschaft. So kann es gerne weitergehen.
Helmut Essink

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
6
9
13
16
20
23
27

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

18.06.2022 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
6
9
13
16
20
23
27
© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.