Praxiseinheit mit Claudia Dreher

Am 14.02.2011, ab 19.30 Uhr, war Claudia Dreher, eine der erfolgreichsten deutschen Langstreckenläuferinnen zu Gast in der Leichtathletikhalle am Horstmarer Landweg in Münster.

100 Teilnehmer hatten sich für die praktische Einheit angemeldet, deren Schwerpunkte sich auf Koordination/Lauf ABC, Kraft/Stabilität und Beweglichkeit bezogen. Somit wurden alle Grundelemente eines ausgewogenen Ausdauertrainings geübt. Mit diesem ersten Praxisseminar, das ausgebucht war, startete der  Münster-Marathon eV. seine Seminarreihe zu allen interessanten Themen rund um das Laufen und den Marathon.


Die weiteren Seminare stehen auf der Homepage:
www.volksbank-muenster-marathon.de.


Auch vom SF Nordvelen nahmen 7 Teilnehmer am Training teil. Nach einer kurzen Einweisung aller Teilnehmer durch den Organisator Michael Brinkmann wurden den Teilnehmern am lebenden Objekt die Durchführung einer optimalen Bewegungsanalyse demonstriert, um dadurch seinen jeweils idealen Laufschuh finden zu können.

Danach ging es in der Halle ans Training. Nach dem Einlaufen zeigte Claudia uns diverse Dehn- u. Atemübungen. Auch Übungen auf der Matte und unter Benutzung eines Terrabandes waren für die meisten von uns sehr ungewohnt. Es war ein sehr interessanter Abend mit vielen neuen Erkenntnissen.

In Erinnerung wird allen Teilnehmern mit Sicherheit die "Läuferrolle" bleiben......
Diese werden wir demnächst mal in unser Training einbauen.

Bis dahin noch allen gute Erholung vom Muskelkater!


Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
5
9
12
16
19
23
26
30

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

19.06.2021 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
5
9
12
16
19
23
26
30
© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.