Am letzten Samstag startete der Biketreff auf seine erste offizielle Zwei-Tages-Tour. Pünktlich um 11:00 Uhr, nachdem alle Gepäckstücke und die Verpflegung im Begleitfahrzeug verstaut waren, begaben sich die 14 Teilnehmer auf die 90 km lange Strecke Richtung Tecklenburg. Trotz zwei kurzer Schauer waren die Biker auf der hervorragend ausgearbeiteten Route bei bester Laune. Auf halber Strecke wurde eine Pause eingelegt, um sich mit Kuchen und Getränken für den letzten Streckenabschnitt zu stärken.

Auf den letzten Kilometern musste noch ein anspruchsvoller Anstieg überwunden werden, da die Organisatoren die Jugendherberge Tecklenburg als Übernachtungsquartier ausgewählt hatten, die in den Höhenlagen des Teuteburger Waldes liegt.

Am Ziel angekommen, wurde der auf der Tour entstanden Flüssigkeitsverlust bei bester Laune durch einige Flaschen Kaltgetränke wieder ausgeglichen.

Nach einem ausgiebigen Abendessen genossen die Biker auf einem Weinfest die tolle Atomsphäre der urigen Altstadt von Tecklenburg. Nach der Probe von einigen Flaschen Wein ging es denn gegen Mitternacht in die Kojen, da am nächsten Tag noch der Rückweg mit dem Rennrad nach Velen bevorstand.

Am Sonntag schwangen sich die Biker nach einem ausgiebigen Frühstück wieder auf Ihre Rennräder und starteten zurück Richtung Heimat. Auch für den Rückweg hatte das Orga-Team genügend Verpflegung im Begleitfahrzeug deponiert, sodass die Strecke von allen Teilnehmern trotz des permanenten Gegenwindes ohne Probleme absolviert werden konnte.

Zurück in Velen, wurde im Garten von Familie Tenbrock noch der Grill an geschmissen, um sich bei ein paar Würstchen über das Erlebte auszutauschen - nicht ohne bereits über die Mehrtagestour im nächsten Jahr zu sprechen.

Im Namen aller Teilnehmer noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team für die perfekten Vorbereitungen.

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

18.06.2022 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Countdown
abgelaufen


Seit



Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
5
8
12
15
22
26
29
© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.