D-Jugend punktet zum dritten Mal in 8 Tagen

Auch das dritte Nachholspiel binnen 1 Woche wurde von der D-Jugend positiv beendet. Diesmal war der viertplazierte Gemen II zu Gast. In einer ausgeglichenen 1. Hälfte hatten wir wie der Gegner wenige Torschüsse, aber die hatten es in sich: den ersten konnte der Torwart im Nachfassen gerade noch vor der Torlinie erreichen, den zweiten musste er dann schon aus dem Netz holen. Eine Ecke von links brachte Carsten Wiegert vor das Tor, wo Tim Menert energisch den Ball ins Tor spitzelte. Diese Führung wurde clever verteidigt bis 1 Minute vor der Pause. Dann war die Abwehr in Unterzahl und hatte Pech, das sie einen Torschuß unglücklich ablenkte und Noah Schenk im Tor keine Chance ließen. Das war so ärgerlich wie unnötig. Nach der Pause war es weiterhin ein verteiltes, offenes Spiel. Mitte der Halbzeit kam der gegnerische Spielführer frei vor dem Tor zum Schuß und verzog glücklicherweise um Zentimeter. Diesen Ball hätte der sichere Torwart Noah wohl nicht erreichen können. Im direkten Gegenzug dann die Riesenchance für uns durch Tobias Sundrum, der aber ebenfalls leicht verzog. In der Schlußphase landete ein eigentlich harmloser Freistoß überraschend für Freund und Feind im Tor, weil der Torwart extra so weit herausrannte, das der Ball über ihn hineinkonnte. Dankbar haben wir dieses "Geschenk" angenommen. Der Gastgeber zeigte sich aber weiterhin als netter Gast: erst spielte der Torwart einen harmlosen Ball mit der Hand außerhalb des Stafraumes und den Freistoß vom Tim Menert beorderte der Gegenspieler von Carsten Wiegert dann höchstpersönlich in´s eigene Torwart. Das 3:1 eine Minute vor Schluß war dann auch die endgültige Entscheidung für unsere Mannschaft. Jungs, die Trainer sind total stolz auf euch.

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
4
8
11
15
18
22
25
29

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

18.06.2022 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
4
8
11
15
18
22
25
29
© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.