- Läufer des SF Nordvelen erfolgreich beim Sommer - Biathlon

Drucken

Am Samstag, 14.06.2008 fand wieder der Sommer-Biathlon des Skiverein-Velen statt.

Nach einigen, vorbereitenden Diskussionen gelang es, eine Staffel bestehend aus 4 Personen zu bilden. Die Teilnehmer sind allesamt eifrige Läuferinnen und Läufer des SF Nordvelen Lauftreffs.

 

 

 

 

 

 

 

Weniger die Entfernung der Strecke, sondern eher der ungewohnte Umgang mit den rollenden Fortbewegungsmitteln, im Volksmund "INLINER" genannt, machte einigen unserer Fahrer leichte Kopfzerbrechen.

 

 

 

 

 

Zu den entschlossenen, die auf die Piste gehen wollten, fanden sich dann Laura Wessendorf, Stefan Stroick, Jan Zimmermann sowie als elterlicher Gegenpart Dirk Zimmermann zusammen.

 

 

Mit dieser Besetzung ging es an den Start, wobei die jüngeren der Teilnehmer offensichtlich eher den Umgang mit den Inlinern beherrschten. Laura, Stefan und Jan zeigten sich wettkampferfahren und hatten einen guten Platz herausgefahren.

 

 

 

 

Dirk glich seine kleinen "Inlinerdefizite" aber spätestens beim Schießen mehr als aus. Er kam, sah, zielte mit ruhiger Hand und versenkte alles, was Ihm vor die Flinte kam !

 

 

 

Jan zeigte sich sehr sicher im Umgang mit der Laser-Flinte!

 

 

Nichts desto trotz kam es zu einigen Strafrunden, was der Stimmung aber nicht schadete. Unter dem Strich hatten alle Teilnehmer sehr viel Spaß und erreichten einen hart erkämpften 2. Platz in der Gesamtwertung !

Wer nicht dabei war, hat ganz sicher etwas verpaßt!

Mehr Bilder vom Event unter:

http://picasaweb.google.de/Berthold2007/SommerBiathlonVelen14062008

Die Veranstaltung war super, im nächsten Jahr wird der 2. Platz verteidigt!

Bis dahin werden dann auch höchstwahrscheinlich mehr Läufer gut auf den Inlinern sein und für weitere, harte Konkurrenz sorgen....