- Jahresrückblick 2006

Nordvelen, 26.01.2007, Jahresrückblick 2006


Der Lauftreff findet regelmäßig statt.
Der Treffpunkt ist seit Anfang des Jahres vom alten Sportplatz an der Nordvelener Straße zur Tennishalle verlegt worden. Dort treffen wir uns Montags und Donnerstags um 19.00 Uhr, sowie Samstags um 8.00 Uhr.

Montags sind teilweise einschließlich der Walker bis zu 25 Laufbegeisterte anwesend. Von dort aus werden verschiedene Strecken in unterschiedlichem Tempo gelaufen für Anfänger sowie für Profis nach dem Motto „Von Null bis 42“.
Wir freuen uns auf jeden neuen Teilnehmer beim Lauftreff.
Unser Ziel ist es Laufbegeisterte die gern an einem 5 bzw. 10 km-Wettkampf teilnehmen möchten, unter Anleitung auf einen solchen Lauf vorzubereiten.

 


2006 nahmen wir auch an mehreren Wettkämpfen teil
.
Das waren unter anderem der Halbmarathon in Vreden, der Volkslauf in Raesfeld sowie der Citylauf in Borken. Höhepunkt der Saison war der Köln-Marathon am 8. Oktober, an dem wir mit 4 Personen teilnahmen, das waren Jan Westphal, Robert Brüggeman , Jörg Lechtenberg und Andreas Reiker. Jörg Lechtenberg war dort schnellster in einer Zeit von 3 Std. 48 Min.
Im Zielbereich floß dann reichlich Erdinger, natürlich alkoholfrei.

Zum Jahresabschluß ging es wieder zum traditionellen Silvesterlauf nach Stadtlohn. Dort beteiligten wir uns mit ca. 20 Aktive unseres Lauftreffs am 2,4 km Schülerlauf, 8 km bzw. 15 km Lauf oder am 8 km Walking.
Schnellster war in seiner Altersklasse (Jg. 1991) David Pöpping beim 15 km Lauf mit einer Zeit von 1 Std. 5 Min. 39 Sek.
Beim Walking gingen von insgesamt 8 Teilnehmern 3 Damen vom Lauftreff SF Nordvelen auf die 8 km-Distanz, das waren Birgit Maas, Margret Maas und Sabine Dirking.

Anschließend trafen wir uns zu einem kleinen Umtrunk im Clubheim der Sportfreunde bei Sekt und Glühwein.
2007 wollen wir uns auch wieder auf einige Wettkämpfe vorbereiten, u. a. ist die Teilnahme am Hermannslauf und am Münster-Marathon vorgesehen, sowie einigen Volksläufen in der Umgebung.
Der 4. Velener Volkslauf fand am 30. September statt.

Erwartet hatten wir bei dieser Laufveranstaltung weit über 200 Teilnehmer. Trotz des guten Wetters lag die Teilnehmerzahl nur bei 164. Nur insgesamt 9 Walker gingen auf die 5 bzw. 10 km Strecke. Ebenso zu wenig Schüler hatten sich angemeldet, obwohl wir in den Schulen fleißig für den Lauf geworben hatten.
Die Organisation und Durchführung hat sehr gut funktioniert.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern bedanken, ebenso bei einigen Helfern vom DLRG, dort hatten wir beim Trimmathlon mit einigen Teilnehmern unseres Lauftreffs ausgeholfen.
Ohne die zahlreichen fleißigen Helfer ist eine solche Veranstaltung nicht durchführbar.
Wir wollen in diesem Jahr einen neuen Anfang starten.
Nach der Neugestaltung des Tiergartens bietet sich dort an ein Laufevent zu starten. Am 13. Oktober, am Tag vor der Kollen Kaermes soll der 1. Velener Tiergartenlauf stattfinden.
Start und Ziel soll am Sportschloß sein.
Erste Gespräche haben wir mit der Gemeinde und dem Sportschloß geführt und haben ein positives Echo erhalten.

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
4
7
11
14
18
21
25
28

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

19.06.2021 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
4
7
11
14
18
21
25
28
© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.