Dem Spitzenreiter bis zur letzten Sekunde Paroli geboten

Am Montagabend spielte unsere A-Jugend auf dem Kunstrasenplatz in Ramsdorf gegen den Klassenprimus Viktoria Heiden I. Stand für die vor dem Anstoß der Sieg schon fest und ging es nur noch um die Höhe, wurden sie doch schnell eines Besseren belehrt, dass unsere Jungs nicht einfach die Punkte hergaben. Spielerisch überlegen setzen die Heidener uns unter Druck und wir wollten mit Kontern Nadelstiiche setzen. Nach 15 Minuten waren wir nicht konsequent genurg im Abwehrverhalten und schon stand es 0:1. Die Freude der´Gäste währte aber nur 2 Minuten, dann ging unser Konzept auf: einen langen Ball erlief Pascal Höing und überwand den Torwart soverän zum Ausgleich. Der Stich saß, die Gäste waren beeindruckt. Dennoch konnte sich deren spielerische Überlegenheit durchsetzen und vor dem Tor waren sie eiskalt bei Minustemperaturen. Es folgten das 1:2 und 1:3 während wir zweimal das gegnerische Tor haarscharf verfehlten. Als dann der Gästertorwart zum Strafstoß antrat, schien das Spiel gelaufen. Aber es kam anders: Aus 11 Metern verfehlte er das von Jannick Bergup klasse gehütete Tor und wir blieben im Spiel. Nach der Halbzeit drängten wir die Gäste immer weiter weg von unserem Tor und erspielten im Mittelfeld ein Übergewicht. Als Marus Essink unmiitelbar vor der Strafraumgrenze gefoult wurde legte sich Simon Maas den Ball zurecht, sein guter Freistoß konnte aber noch zur Ecke abgewehrt werden. Diese, von Robin Koop getreten, verwandelte Tim Menert dann aber doch per Kopf zum 2:3. Die Heidener wollten jetzt die Führung nur noch über die Zeit bringen und evtl. mal kontern, mehr kam nicht mehr vom Primus. Doch uns war das Glück nicht holt, der Ausgleich wollte nicht gelingen. In der letzten Minute wurde auch ein Großteil der Abwehr nach vorne beordert und den Heidenern gelang direkt mit dem Schlußpfiff noch das 2:4. Diese Leistung von Montag gibt aber viel Hoffnung für das Spiel am Samstag in Weseke.

Kalender

© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.