Teutolauf 2013

Am Samstag, den 19.10.2013 starteten 3 Teilnehmer des Lauftreffs beim Teutolauf in Lengerich-Hohne.

Um 11:15 Uhr traf man sich, um gemeinsam nach Lengerich zu fahren. Die äußeren Bedingungen für diesen Lauf waren perfekt, 18 Grad und Sonnenschein. Im Startbereich wurde es ziemlich eng, dort hatten sich ca. 1000 Läufer eingefunden für die 29-km-Strecke. Pünktlich um 13:50 Uhr fiel der Startschuss. Die ersten 4 bis 5 km ging es durch ziemlich flaches Gelände, danach wurde es ernst. Es folgte der erste Anstieg bis auf den Kamm des Teutoburger Waldes. Man kam doch mächtig ins schwitzen. Insgesamt war die Strecke sehr abwechselungsreich und man hatte kaum Zeit um die teilweise schöne Aussicht zu genießen. Stärkung für die nächsten Kilometer holte man sich an den vielen Verpflegungsstellen an der Strecke. Bei km 21 wurde zur Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest Dominosteine sowie richtiges Bier angeboten. Insgesamt war die Strecke sehr anspruchsvoll, es hat aber auch viel Spaß gemacht.

Nach dem Lauf stärkte man sich noch einmal in der Cafeteria mit Kaffee und Kuchen und war sich einig, das man beim nächsten Teutolauf am 18.Oktober 2014 wieder dabei ist.

Hier die Ergebnisse:

Platz (m/w)

Name

Zeit

Platz (AK)

AK

485.

Andreas Reiker

02:51:47

33.

M55

518.

Rainer Kreilkamp

02:53:52

106.

M40

790.

Bernhard Wiesweg

03:12:26

662.

M50

Hier geht es zu Homepage des Teutolaufs: www.teutolauf.de

 

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
4
7
11
14
18
21
25
28

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

19.06.2021 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Noch



Countdown
abgelaufen


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
4
7
11
14
18
21
25
28
© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.