7. Tiergartenlauf Sportschloss Velen 2013

Drucken

Der 7. Tiergartenlauf Sportschloss Velen 2013 war wieder ein voller Erfolg!

 

Auch in diesem Jahr mussten im Vorfeld der Veranstaltung wieder sehr viele Dinge geregelt und geklärt werden. Freitags startete dann endlich der Aufbau mitten auf dem Schulhof der Realschule Velen. Viele Helfer brachten notwendige Materialien, packten an und bereiteten alles für die mittlerweile schon sehr weit bekannte Veranstaltung auf dem Schulhof der Realschule Velen vor.

 

Einen großen Teil der Aufbauten wurde wieder für die kleineren Besucher aufgebaut, aber auch an die Erwachsenen wurde mit entsprechenden Ständen gedacht.  

Strecken wurden nachgebessert und für die Sperrung vorbereitet, Pavillons und Veranstaltungsbuden wurden angeliefert, die Strom- und Wasserversorgung wurde vorbereitet. 

Samstag konnte dann pünktlich um 11:00 Uhr der 7. Tiergartenlauf Sportschloss Velen starten. Bei windigem, aber freundlichen Wetter fanden sich viele Zuschauer auf dem Gelände ein. Nach dem Start der jüngsten Läuferinnen u. Läufer beim Mini-Marathon wurden nacheinander auch die anderen Läufe über die verschiedenen Strecken von 1,4 KM, 2,5 KM, 5 KM, Halbmarathon, Nordic-Walking/Walking sowie 10 KM gestartet. Unser Moderator hatte das Publikum auch in diesem Jahr wieder fest im Griff und sorgte bei allen Anwesenden wie auch den Sportlern für Begeisterung. Kurze Siegerehrungen zwischen den Wettkämpfen lockerten die Stimmung und fanden auch bei den Zuschauern ein reges Interesse. 

Unter Sambaklängen, Fanfarenmusik und flotten Sprüchen gaben Teilnehmer ihr Bestes und hatten offensichtlich neben der üblichen Anstrengung auch noch viel Spaß auf den Laufstrecken. Der Veranstaltungserlös wird wie schon in den Vorjahren wieder einem Guten Zweck gewidmet werden und soll an die "Horizont" Kinderkrebshilfe Weseke e.V. gehen. Mehr dazu in einigen Wochen hier auf unserer Internetseite.  

zu den Ergebnisses des 7. Tiergartenlauf 2013: Bitte klicken 

mehr Bilder: Bitte klicken 

Wir danken allen, die an unserer Veranstaltung teilgenommen haben und würden uns wünschen, wenn Sie -Ihr uns auch 2014 wieder besuchen würdet, wenn dann der 8. Tiergartenlauf 2014 Sportschloss Velen startet!