Autor Mark E. Die eigenen Grenzen spüren und erweitern – das ist effektives Training. Der Biketreff Velen startete vergangenes Wochenende mit einem zweitägigen Moutainbike-Training im Sauerland. Start und Ziel war jeweils Willingen, wo jenseits von Apres Ski Hüttengaudi ganz wunderschöne und gleichzeitig anspruchsvolle Strecken die 20 Biker herausforderten. Bis zu 800 m über dem Meeresspiegel ging es allein am ersten Tag bereits auf 70 km etwa 1400 Höhenmeter auf und ab. Da waren Willensstärke, Kraft und Ausdauer gefragt.

Die Mitglieder des Velener Biketreffs haben sich für das Jahr 2013 ambitionierte Ziele gesteckt. So sind einige der Rennradfahrer bereits für das berühmte Ötztaler Rennen angemeldet und Vertreter der Mountainbike-Fraktion werden sich dieses Jahr der Königsdisziplin im Mountainbikefahren stellen – einer Alpenüberquerung. Auch die „Gaudi“ haben die Fahrer nicht ganz vergessen – so konnten abends die Mühen des Tages mit gemeinsamem Stolz und geselligem Fachsimpeln kompensiert werden. Insofern waren die Tage im Sauerland der passende sportliche Auftakt zu einer spannenden Radsport-Saison.

CountDown

14. Tiergartenlauf SportSchloss Velen

18.06.2022 - 11:00 Uhr

alle Vereinsmitglieder sind zum Helfen eingeladen

Countdown
abgelaufen


Seit



Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
5
6
10
12
13
17
19
20
24
26
27
© 2017 Sportfreunde Nordvelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.