Drucken


Vergangenen Sonntag starteten die Radsportler des Biketreff Velen die Rennrad-Saison 2012. Motivierte Sportler, schnelle Räder, und eine gute Organisation sorgen auch dieses Jahr wieder für Spaß und Fitness im Team. Den Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Kreis Borken wird das nicht verborgen bleiben, denn meistens wird das Vereinstrikot in Grün-Weiß getragen und die Sportler kommen selten allein. Nicht nur aus sportlichen Gründen und zur Sicherheit wird in der Gruppe gefahren. „Das Fahren im Team ist ein ganz besonderes Erlebnis und motiviert mich sehr.“ Erklärt eines der Mitglieder in voller Fahrt bei knapp 30 km/h und - strahlt.

Der Biketreff Velen gehört zum „Sportfreunde Nordvelen e.V.“ und erfreut sich eines regen Zulaufes. Verschiedene Leistungsklassen und Radtypen (Rennrad/Mountainbike) bieten jedem einzelnen den passenden Rahmen, um seine persönlichen Ziele mit Gleichgesinnten zu erreichen. Zahlreiche Veranstaltungen auch jenseits des regelmäßigen Trainings machen das Angebot noch attraktiver. Schon am 15.4.12 wird die bekannte Sternfahrt mit dem befreundeten Verein SG-Borken stattfinden.