Lauftreff

Traditionell haben die Läufer und Walker wieder ihren Jahresabschluß gefeiert. Fast 30 sind gemeinsam nach Stadtlohn gefahren und sind dort die 8km-Strecke gelaufen oder gewalkt. Dabei kam es uns nicht auf sportliche Bestleistungen an, sondern das Jahr mit einem gemeinsamen Lauf zu beenden. Das sieht man auch an der Zieleinlaufliste

Am Nachmittag trafen wir uns zu einem Bierchen bei Mußenbrock. Die Highlights des Jahres wurden in einem Jahresrückblick in Erinnerung gerufen.

Einige haben auch schon die Ziele für das nächste Jahr festgelegt: Marathon / Halbmarathon in Köln oder auch "wieder regelmässig an den Trainingsabenden da sein".

 

http://www.sf-nordvelen.de/sf/sf25/index.php?option=com_weblinks&view=category&id=146&Itemid=48

unter Weblinks habe ich einen neuen Link eingefügt. Bei RUNme werden nach eigenen angaben über 8.000 Lauf-Veranstaltungen gelistet. Die Suchfunktion hat mir besonders gefallen, weil im Umkreis gesucht wird und das Ergebnis nach Datum sortiert angezeigt wird. Sehr übersichtlich ist auch angegeben, welche Streckenlängen bei der Veranstaltung angeboten werden

Das Jahr 2013 ist jetzt Vergangenheit - und am Ende des abgelaufenen Jahres wurden bei mancher Silvesterparty bestimmt wieder zahlreiche Vorsätze feierlich verkündet:  

2014 erreiche ich (endlich) mal meine guten Vorsätze!  - Ganz sicher !!!!!

Man hat genug von den ganzen leckeren Sachen - jetzt müssen die teilweise doch recht anspruchsvollen Vorsätze "nur noch" umgesetzt werden. Damit das diesmal endlich klappt: 

Weniger Genußmittel  und mehr sportliche Betätigung  - das ist das Motto für 2014 ! 

Unterkategorien

Hier findet Ihr allgemeine Dinge über unseren Lauftreff ......

Bei unseren Trainingsterminen laufen wir ca 1 Stunde in bis zu drei Gruppen. Je nach Gruppe variiert die Strecke zwischen 4 und 7 km.

Erfahrene Kursleiterinnen begleiten die Gruppen und geben auf Wunsch Tipps zu Ausrüstung, Material, Lauftechnik usw. Auch wenn ihr euer Tempo steigern wollt, helfen wir gerne.

Die Geselligkeit ist für uns ein wichtiger Aspekt. Deshalb werden im Laufe des Jahres auch andere Programmpunkte durchgeführt: Eis essen, Weihnachtsmarkt, Wochenendfahrt ...

 

Beiträge zum Thema Walking / Nordic Walking .....

Hier findet Ihr Berichte zu Wettkämpfen, besonderen (Trainings-) Läufen und Erlebnissen

 

Hier sind Ansprechpartner der Lauftreff - / u. Nordic-Walking Abteilung zu finden. Eine Mail kann ganz am Ende des Beitrages an die Personen geschickt werden......

Kalender

© 2017 Sportfreunde Nordevelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.