AH spielen 1:1 gegen Vereinsauswahl von Bieling

Da staunten die Zuschauer nicht schlecht, als sie am Sonntagmorgen eigentlich das Spiel der beiden Altherrrenmannschaften von Fortuna Bieling und der Sportfreunde Nordvelen sehen wollten, da beim Gegner mehr eine Jugendmannschaft antrat. Unsere Gäste hatten Probleme eine Mannschaft zu stellen, reisten aber dennoch zum Spiel an. Dann wurden aber die Jugendspieler ab 16 Jahre angerufen und somit ergab sich zumindest vom Alter her ein völlig unausgeglichenes Spiel. Bieling war aufgrund der läuferischen Überlegenheit nach der Eröffnungsphase das bessere Team, das auch nicht unverdient mit 1:0 in Führung ging. Unsere Abwehr war nicht konsequnet genug und Reimund Schmeing im Tor hatte letztlich keine Chance beim plazierten Abschluß. Unserer Mannschaft fehlte ein wenig das Durchsetzungsvermögen. Einmal konnten wir uns aber beim Konter in Szene setzen und Richard Bone aus dem Halbfeld auf Helmut Essink in Mittelstürmerposition flanken. Dessen plazierten Kopfball konnte der gute Gästetorwart zwar noch so eben auf der Linie abwehren, aber dann war der gerade zuvor eingewechselte Matthias Schwers der gedanklich schnellste und konnte zum 1:1 abstauben. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein ausgeglichenes Lokalderby mit weiterhin Schnelligkeitsvorteilen der jungen Fortunen, die wir aber durch Einsatz und Erfahrung wieder ausgleichen konnten. Eigene Torchanchen resultierten überwiegend aus ruhenden Bällen. Somit war das Remis letztlich leistungsgerecht und man trank zusammen noch ein Bierchen am Platz.

Das nächste Spiel der Alten Herren ists am 09.05.2009 gegen VFL Ramsdorf, zuvor steht aber noch die Kameradschaftspflege am 02. Mai auf dem Programm.

Kalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
4
5
6
10
11
12
13
17
18
19
20
26
27
31
© 2017 Sportfreunde Nordevelen e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.