Nachdem bereits 1986 mit dem (allerdings nicht vollendeten) Aufbau eines eigenen Vereinsheimes begonnen worden war, machten die Sportfreunde 1990 „Nägel mit Köpfen." Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde am 30. März 1990 beschlossen, ein solides Gebäude mit Sanitäranlagen zu bauen. Dank des engagierten Einsatzes vieler Vereinsmitglieder nahm das Gebäude schnell Form an. Ob Maurer-, Dachdecker- oder Klempnerarbeiten: Alles wurde in Eigenleistung erstellt.

Im August 1992 fand die offizielle Einweihung statt.

30 Jahre nach der Vereinsgründung befand sich unser Verein mit einer Alt-Herren-Mannschaft, einer Senioren-Mannschaft und 4 Junioren-Mannschaften mittlerweile in der 3. Generation. Die stetige Weiterentwicklung des Vereins und Förderung des Nachwuchses veranlasste uns im Jahre 2004, die Planung für die Erweiterung unseres Vereinsheims in Angriff zu nehmen. Am Sonntag, dem 30.07.2006 wurden dann im Rahmen einer kleinen Feierstunde die neuen Räumlichkeiten ihrer Bestimmung übergeben.