Da es in Velen bei den Bikern (Rennrad und Mountainbike) bisher keinen organisierten Treff gab und der vielfache Wunsch an Mitglieder des Lauftreffs, den die Sportfreunde Nordvelen auch anbieten, einen ähnlichen Treff auch für Biker anzubieten, herangetragen wurde, wollen wir auch hier einen Treff organisieren, dem sich Interessierte anschließen können.

Es handelt sich hierbei erst einmal ausschließlich um das Organisieren von Terminen und Treffpunkten, von Trainingsfahrten, Teilnahmen an RTF und das Veröffentlichen dieser auf dieser Homepage.

Auch bei diesem Treff ist erst einmal an keine Vereinsmitgliedschaft gedacht, was für alle Teilnehmer dieser Trainingsfahrten etc. aber bedeutet, dass sie auf eigene Gefahr und eigenes Risiko teilnehmen.
Der Biketreff ist somit für jedermann offen.