Wir sind zufrieden mit dem Ablauf des 14. Tiergartenlauf. Aufgrund der Hitze von über 30 Grad haben natürlich viele Starter abgesagt. Dafür haben wir vollsten Verständnis, die Gesundheit ist wichtiger.

Einige Anwohner der Strecke haben Rasensprenger oder ähnliches aufgebaut, so daß es für die gestarteten Läufer etwas erträglicher wurde. Das war besonders für den Halbmarathon wichtig. Die 5km/10km-Strecken führen großenteil durch Wald, was das Laufen leichter machte. Hochachtung an alle, die sich auf den Weg gemacht haben.

Halbmarathon und 10km laufen zwei Runden, einige sind nach der ersten Runde ausgestiegen. Das ist richtig so. Das Erste-Hilfe-Team hatte nur zwei Einsätze wegen Kreislaufschwäche.

Leider sind einige Aussteiger durch das Ziel gelaufen und sind von der Zeiterfassung registriert worden. Somit sind die Listen für 10km und Halbmarathon fehlerhaft, bitte entschuldigt das.

Ein großes Dankeschön auch an die über 100 Helfer. Bei der Hitze über viele Stunden trotzdem gut gelaunt den Dienst zu erledigen: Klasse gemacht.