Biketreff

Seit dem 19.11.2008 sind auch die Biker hier aktiv vertreten!

Sparkassen Münsterland.Giro 2010

Giro 2010

Gruppenfoto der Giroteilnehmer, es fehlen Hermann Vehof, Dirk Günther und Jürgen Dahlhaus

Zum dritten Mal beim Münsterlandgiro

Zum dritten Mal nahm der Biketreff Velen mit 15 Teilnehmern am Sparkassen Münsterland Giro teil. Auch in diesem Jahr kamen alle Teilnehmer sturzfrei ins Ziel. Im Vergleich zu den Vorjahren ging die diesjährige Tour aber bei strahlendem Sonnenschein durch das hügelige Münsterland. Bei der 55 km Strecke waren 338 Höhenmeter, bei der 90 km Strecke 679 Höhenmeter und bei der 125 km Strecke 895 Höhenmeter zu erklimmen.

Fan

Unsere weit angereisten Fans, es fehlt Bernhard, der das Foto machte.

Link zu den Fotos.

Bei bestem Radwetter starteten am vergangenen Samstag pünktlich um 10:00 Uhr 19 Aktive des Biketreff Velen auf die diesjährige 2-Tages-Tour.

 

 

Als Ziel hatte das Orga-Team die Stadt Soest ausgewählt. Auf der Hälfte der Strecke wurde am Schloss Nordkirchen ein ausgiebiger Zwischenstopp eingelegt, bei dem sich die Radfahrer mit reichlich Obst, Gebäck und Kaltgetränken für die restliche Wegstrecke des ersten Tages stärken konnten.

 

Nach 126 km erreichten die Biker am Nachmittag ihr Quartier in der Jugendherberge Soest, wo zunächst einmal der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen wurde.

Nach einem ausgiebigen Abendessen blieb noch reichlich Zeit das weitere gastronomische Angebot der Stadt Soest zu erkunden und den mittelalterlichen Markt zu besuchen.

Am folgenden Morgen machte sich die Gruppe nach dem Frühstück wieder auf den Heimweg. In Velen angekommen ließ man bei Grillwurst und alkoholfreiem Bier den Tag ausklingen.

Weitere Bilder findet Ihr in unserem Fotoalbum und im folgenen Link eines radsportbegeisterten Portugisen, dessen Tochter am Schloss Nordkirchen geheiratet hat.

http://ciclo-turismo.blogspot.com/

Am Pfingstsamstag fiel der Startschuss für das erste Zeitfahren des Biketreff Velen. Hieran nahmen Radsportbegeisterte aus Borken, Reken, Südlohn, Weseke und Velen teil. Gefahren wurde auf einer 16 km langen Rundstrecke zwischen Velen und Heiden. An den Start gingen 14 Einzelzeitfahrer und 5 Mannschaften. Von den  Einzelzeitfahrern wurde jeweils eine Runde und von den Mannschaften die Strecke doppelt absolviert.

Im Mannschaftszeitfahren siegte das Team aus Reken haarscharf mit 3 sek. Vorsprung und einer sagenhaften Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,5 km/h vor dem Team Velen I. Auf dem dritten Platz folgte das Team aus Borken vor den Südlohnern und dem Team Velen II.

Im Einzelzeitfahren siegte Christian Hölter (SG Borken) der die 16 km in 23:04 min. (Ø 41,6 km/h) absolvierte vor Frank Lütticke (Adler Weseke) und Bernhard Lammering (Biketreff Velen). Als einzige Frau ging Christiane Bröckelschen (SG Borken) an den Start, die mit Ihren 24:58 min. (Ø 38,5 km/h) die meisten Männer hinter sich ließ.

Hier geht es zu den Ergebnislisten.

Hier geht es zu den ersten Fotos.

 

Rennfietsentour 2010

Der Biketreff hatte die Ehre, 75 Teilnehmer der Rennfietsentour 2010 am Samstag, den 15. Mai 2010 in Empfang zu nehmen, zu betreuen und zu verpflegen.

Wir haben das große Fahrerfeld in Maria Veen mit 15 Bikern abgeholt und nach Velen zum Gut Ross geleitet, wo an diesem Tag die Gewerbeausstellung stattfand und gleichzeitig die Zielverpflegung aufgebaut war.

Nach der Verpflegung und dem Empfang durch den Bürgermeister brachten wir die Gruppe dann zur Thesingbachhalle, wo die Radfahrer ihr Nachtlager einrichteten und das Abendessen, Fleisch vom Grill, auf sie wartete. Nach zwei Tagen Nudeln eine sehr willkommene Abwechslung.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen verabschiedeten wir die Fietsentourer bei strahlendem Sonnenschein wieder. Die Gruppe war voll des Lobes für die Organisation und den Empfang durch die Gemeinde Velen und den Biketreff.

Zu den Fotos

 

Die diesjährige Sternfahrt der Radsportgruppen aus der Umgebung startete in diesem Jahr in Weseke bei strahlendem Sonnenschein. Es nahmen ca. 70 Rennradfahrer aus Borken, Gescher, Südlohn, Velen und Weseke an der gemeinsamen Ausfahrt über 65 km durch Holland teil, mit dabei auch 17 Biker aus Velen. Im Anschluss an die Ausfahrt wurden die Teilnehmer von den Bikern der Adler Weseke zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Nachdem die letztjährige erste gemeinsame Ausfahrt wegen schlechten Wetters ausgefallen war, war die diesjährige Premiere eine gelungene Veranstaltung und soll so im Wechsel zwischen den Radsportgruppen jährlich weitergeführt werden.

Zitate

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.

Emil Zatopek

Statistiken

Benutzer
48
Beiträge
674
Anzahl Beitragshäufigkeit
1455843

Wetter

iCagenda - Calendar