Lauftreff

Traditionsgemäß nahmen auch diesmal wieder eine Anzahl von Teilnehmern des SF Nordvelen am Stadtlohner Silvesterlauf teil.

 Um 9:15 Uhr trafen sie sich an der Tennishalle um in Stadtlohn den letzten Lauf des Jahres zu absolvieren.  In Angriff nehmen wollte man Laufstecken von 8 km, 15 km bzw. 8 km Nordic-Walking.

Die äußeren Bedingungen waren gut. Es herrschten relativ milde Temperaturen. Lediglich der kräftige Wind blies den Teilnehmern auf den letzten Kilometern entgegen.

Ab dem 08.12.2013 werden wir über den Zeitraum der Wintermonate Samstags wöchentlich ein Hallentraining anbieten.




Ziel des Trainings ist allgemeine Verbesserung der Lauftechnik, welche durch verschiedene Übungen zur Steigerung der Kraft, der Koordination und Lauftechnik erreicht werden kann. 

Wir treffen immer Samstags um 08:00 Uhr am Eingang der Turnhalle der Realschule.  Saubere Schuhe und leichte Sportsachen sollten selbstverständlich mitgebracht werden.
Nach dem Hallentraining kann dann noch bei Bedarf und gutem Wetter noch nach Abstimmung eine leichte Auslaufrunde durch den Tiergarten durchgeführt werden.



Also merkt Euch den Termin schon mal alle vor,
wir sehen uns dann Samstag am 08.12.2012!



Die Instruktoren Andreas, Berthold und Dirk

Auch Herbstläufe können Spaß machen....

alt

An alle, welche fast schon wieder mit den letzjährigen "Guten Vorsätzen" der alten Silvesterfeier abgeschlossen haben:
Wir laufen auch im Herbst!


Der Lauftreff SF Nordvelen trainiert auch bei herbstlichem Schmuddelwetter fleissig weiter! Wenn auch manschmal der Wind mit dem kalten Regen auf den ersten Blick ungemütlich erscheint: Nach dem Training bleibt das positive Gefühl, keiner dieser Stubenhocker zu sein!

Wir treffen uns wie gewohnt immer am Dienstag und Donnerstag um 19:00 Uhr sowie am Samstag um 08:00 Uhr am Schaukasten an der Rückseite der Tennishalle direkt am Tiergarten. Alle Wiedereinsteiger sowie interessierten Leute sind herzlich eingeladen, mal mit uns zu laufen. 

Weil es abends bei unseren Trainingsabenden immer absolut dunkel ist, laufen alle Teilnehmer mit Warnwesten und Kopflampen. Vor den Läufen werden die Lauflängen und Strecken mit den Teilnehmer vor Ort abgesprochen; Trainingspläne werden erst wieder im Frühjahr geboten. Laufen macht auch in der Dunkelheit und ohne besondere Vorgaben Spaß!

Also zögert nicht und kommt  einfach und unverbindlich zu einem unserer Trainingsabende - dann werden die kommenden Guten Vorsätze für das neue Jahr 2013 mit Sicherheit auch leichter zu erfüllen sein!


Mit läuferischen Grüßen
Die Instruktoren

Ein ganz besonderer Marathon für eine Guten Zweck !



Am 09.09.2012 startete der SF Nordvelen Lauftreff zum wiederholten Mal beim 11. Volksbank Münster Mararthon

Zitate

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.

Franz Beckenbauer

 

Statistiken

Benutzer
49
Beiträge
681
Anzahl Beitragshäufigkeit
1745593

Wetter

iCagenda - Calendar

Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden
Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31